Loading...
X

Bio Patrick Stoll.

IMG_5642Geboren im Jahre 4 der Beatles Zeitrechnung. Erstes Bruce Springsteen Konzert mit 15. Das Ticket (Nur 1 Kategorie, nix mit VIP Quatsch) kostete SFr. 21.00. Es dauerte 4 Stunden ohne Pause. Drummer in einer ersten Band namens Pur. Wir spielten schnelle Ska-Music mit Posaune im Quintett. Zu Beginn des Anglistikstudiums waren dann leider Modern Talking aber zum Glück auch Peter Gabriel in den Charts. 2 Alben mit meinem Daddy Dieter Stoll unter dem Namen Family Affair eingespielt. Eine Hommage an die Musik von Billy Joel und Duke Ellington.

Gut 10 Jahre lang Sänger bei der Schaffhauser Band Lemn‘ Pur. Wer keinen Übungsraum hat, baut sich einen. Diese Art von Band. Immer wieder mal mieteten wir das Kulturzentrum  Kammgarn in Schaffhausen für eine Riesensause.

Intensive 2 Jahre Studienaufenthalt in Cork, Ireland und London mit mindestens 2 Konzertbesuchen pro Woche. Ein Mekka für Musik-Aficionados. Zum Ende des Studiums waren dann leider die Kelly Family, aber Gott sei Dank auch Youssou N’Dour, in den deutschen Charts.

Beruf: Englischlehrer an einem Gymi. Dazu die eigene „English School On Wheels“; das heisst Business English in den Geschäftsräumlichkeiten der Kunden. Der beste Job der Welt (für mich).

Gut 25 Songs mit dem Zürcher Komponisten Markus Husi für unsere Band Between The Lines geschrieben und live gespielt.

10 Jahre Sänger bei der wilden 10-köpfigen Funk, Rock und Soul-Band King Cover. Martin Gisler war der Gitarrist der Truppe. Man trifft sich fast immer zwei mal im Leben. Konzerte und Open-Airs in der ganzen Schweiz.

Red Box sind seit 2008 im Duo oder mit Gästen unterwegs. Das Album „Handle With Care“ (mit 15 Gästen und 15 Songs) wurde am 6.12.2008 getauft. Neben selbst komponierten Songs sind im aktuellen Repertoire unter anderem redboxige Versionen von Komponisten wie Billy Joel, Paul Simon,  Jackson Browne, James Taylor, Lennon/McCartney, John Mayer, Glenn Tilbrook, den Eagles, Richard Thompson, Tom Petty, Christy Moore  und  Bruce „The Boss“ Springsteen zu hören.

Rate mal wer am Tag der CD Taufe grad in den britischen Charts war. Radiohead und Adele. Geht doch.

2015 hat Monika Hagmann das Steuer, respektive die akustische Gitarre in der Mikro-Band übernommen. Ich freue mich auf coole Gigs und neue Songs mit ihr und New Red Box.

Aber genug von mir. Red Box freuen sich, ihre Songs und Stories beim nächsten Konzert für Dich zu spielen und zu singen. Oder um mit New York City Boy Paul Simon zu schliessen:

Still crazy after all these years.

Keep up the groove!

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.